Im Quartier | AWO Wildau GmbH
Vor Ort im Quartier
Brücken bauen in der Nachbarschaft

Im Quartier

Für viele Senioren und andere hilfsbedürftige Personen kann das Leben eine Herausforderung sein. Die täglichen Aktivitäten, die für viele von uns selbstverständlich sind, können für sie zu unüberwindbaren Hindernissen werden. Einkaufswege können zu weit sein, öffentliche Verkehrsmittel unzugänglich und soziale Kontakte können sich aufgrund von Mobilitätsproblemen einschränken. All dies kann zu einem Gefühl der Isolation und Einsamkeit führen, was sich negativ auf die körperliche und geistige Gesundheit auswirken kann.

Doch trotz dieser Herausforderungen gibt es Möglichkeiten, das Leben angenehmer zu gestalten. Die AWO Wildau GmbH bietet Unterstützungsdienste an, die den Senioren und anderen hilfsbedürftigen Personen dabei helfen, ihre täglichen Aufgaben zu bewältigen. Diese Dienstleistungen ermöglichen es den Menschen, unabhängig zu bleiben und ihre Selbstständigkeit zu bewahren.

Hier kommt unsere Quartiersarbeit ins Spiel: Sie setzt genau hier an!

QUARTIERSARBEIT,

baut Brücken zwischen den Menschen in der Nachbarschaft!

KOMPETENZZENTRUM GESUNDHEITS- UND PFLEGEBERATUNG

Ob bei Ihnen Zuhause oder bei uns im Zentrum, wir sind für Sie da!

FACHBERATUNG CARE

Wir fördern Ihre Mobilität​

ERNÄHRUNGSBERATUNG

Mehr als nur Abnehmen

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Kompetenzzentrum – Gesundheits- & Pflegeberatung
Karl-Marx-Str. 123