Das sind wir | AWO Wildau GmbH

Das sind wir

Die AWO Wildau GmbH ist ein etabliertes Pflegeunternehmen im Landkreis Dahme- Spreewald. Seit Jahren ist unser Schwerpunkt älteren Menschen bestmögliche Pflege und Betreuung anzubieten.

Wir verstehen uns alsPartnerstatt Wettbewerber!

Unsere Geschichte

begann bereits in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Seitdem werden an dem heutigen Standort in Wildau bereits Senioren und Seniorinnen betreut und gepflegt, damals noch in einem Feierabendheim „Dr. Georg Benjamin“. Am 07.07.1993 wurde die Seniorenheim Wildau GmbH gegründet. Bereits damals wurden die Stadt Wildau und die AWO Gesellschafter und sind es bis zum heutigen Tag.

Zusammen werden wir wachsen!

Unsere Entwicklung

Im Laufe der 1990er Jahre kamen die weiteren Standorte hinzu. An allen vier Standorten wurde neugebaut, umgebaut und ausgebaut. Mit unserem ambulanten Pflegeteam, der Physiotherapie und unseren Tagespflegen und dem Service Wohnen haben wir ein umfängliches Pflegeangebot geschaffen.

Heute sind wir ein modernes Pflegeunternehmen und über die Region hinaus bekannt. Wir betrachten unsere Einrichtungen als Leuchttürme in den jeweiligen Quartieren. Wir beteiligen uns gern an lokalen Projekten oder unterstützen sie mit unserer Expertise. Wir sind ein verlässlicher und kompetenter Partner.