Ehrenamt | AWO Wildau GmbH
Engagement im Ehrenamt
belohnt durch Dankbarkeit

Ehrenamt

Nirgendwo erfährt man so viel Dankbarkeit und so viel direktes Feedback für sein Handeln! Das Ehrenamt hat für uns eine große Bedeutung.

Dieses Engagement wird mit Dankbarkeit, sozialen Beziehungen und großer Wertschätzung belohnt. Das besondere Gefühl, etwas Gutes zu tun und Teil von etwas zu sein, das anderen hilft, ist für viele Antrieb hierbei.

Diese Form der Unterstützung bereichert das Leben vieler Menschen. Hierfür braucht es Bereitschaft, Initiative und viel Herz.

Aus diesen Gründen möchten wir Sie mit diesen Zeilen begeistern, sich als neue Mitstreiter für eine gemeinnützige Tätigkeit bei uns zu engagieren. Viele Freiwillige stecken jede Menge Zeit und Herzblut in anfallende Aufgaben. Je mehr Menschen dabei zusammenarbeiten, desto leichter lassen sich auch größere Vorhaben umsetzen. Gemeinsam gelingt so, die Jenigen zu unterstützen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind.

Wen suchen wir?

Wir suchen Menschen, die die Motivation haben, etwas Gutes für Andere zu tun und damit einen wichtigen Beitrag für ein positives Miteinander in unserer Gesellschaft zu leisten.

Welche Kompetenzen sind gefragt?

Niemand ist vollkommen und perfekt! Sie sind freundlich, aufgeschlossen und interessiert Neues zu versuchen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Was bieten wir?

Bei uns profitieren Sie von einer Vielzahl an Schulungsangeboten, kompetenten Ansprechpartnern für alle Sorgen und Nöte, sowie von einem Ehrenamtsvertrag. Dieser sichert Sie innerhalb der Tätigkeit ab.

Neben diesen Aspekten erfahren Sie vor allem eines: große Dankbarkeit und Wertschätzung für Ihr Engagement!

Für welche Tätigkeiten wollen wir Freiwillige gewinnen?

Die Auswahl an Tätigkeiten und Einsatzbereichen bei uns ist groß. Auch für Ihre Interessen, Talente und Möglichkeiten ist garantiert etwas dabei.

Werden Sie Teil unseres Teams und machen Sie den Unterschied!

Frau Tepper

Karl-Marx-Str. 123