Engagement im Ehrenamt
belohnt durch Dankbarkeit

Ehrenamt

Nirgendwo erfährt man so viel Dankbarkeit und so viel direktes Feedback für sein Handeln! Ehrenamt hat für uns eine große gesellschaftliche Bedeutung.

Dieses Engagement wird belohnt mit Dankbarkeit, sozialen Beziehungen und großer Wertschätzung. Das besondere Gefühl, etwas Gutes zu tun und Teil von etwas zu sein, das anderen hilft, ist für viele Antrieb hierbei.

Das Ehrenamt bereichert das Leben vieler Menschen. Doch ist hierfür auch Bereitschaft und das Ergreifen von Initiative nötig.

Aus diesen Gründen möchten wir Sie mit diesen Zeilen begeistern und als neue Mitarbeiter für eine gemeinnützige Tätigkeit gewinnen. Viele Freiwillige stecken jede Menge Zeit und Herzblut in anfallende Aufgaben. Je mehr Menschen dabei zusammenarbeiten, desto leichter lassen sich auch größere Vorhaben umsetzen. Gemeinsam gelingt so eine gute Koordination und die Unterstützung von bereits tätigen Ehrenamtlern.

Wen suchen wir?
Wir suchen Menschen, die aus individueller Motivation heraus bereit sind, Gutes zu leisten und etwas zu bewegen.

Welche Kompetenzen sind gefragt?
Niemand ist vollkommen und perfekt! Sie sind freundlich, aufgeschlossen und interessiert Neues zu versuchen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Was bieten wir?
Bei uns profitieren Sie von einer Vielzahl an Schulungsangeboten, kompetenten Ansprechpartnern für alle Sorgen und Nöte sowie von einem Ehrenamtsvertrag. Dieser sichert Sie innerhalb der Tätigkeit ab und bietet Ihnen eine Aufwandsentschädigung im Rahmen der Ehrenamtspauschale.

Neben diesen Aspekten erfahren sie vor allem eines: große Dankbarkeit und Wertschätzung für Ihr Engagement!

Für welche Tätigkeiten wollen wir Freiwillige gewinnen?
Die Auswahl an Tätigkeiten und Einsatzbereichen bei uns ist groß. Auch für Ihre Interessen, Talente und Möglichkeiten ist garantiert etwas dabei.

Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen!

Lessingstraße 24
15745 Wildau