Bewegung für Ihre Gesundheit
Wir kümmern uns um Ihre Bewegung

Physiotherapie

Herzlich Willkommen in unserer Praxis für Physiotherapie.

Wir behandeln ambulante Patienten aller Krankenkassen sowie Privatpatienten.

Ausgehend vom individuellen Gesundheitszustand unterstützen wir jeden Patienten bei der Heilung von Beschwerden und fördern den Erhalt der Beweglichkeit durch gezielte Übungen, die weiterführend in den Alltag integriert werden können.

Physiotherapie umfasst Verfahren der Bewegungstherapie, manuelle Techniken und physikalische Anwendungen. Sie nutzt diese Therapieformen als natürliches Verfahren zur Heilung und Vorbeugung von Erkrankungen und Störungen der körperlichen Funktionen. Somit bietet sie eine sinnvolle Ergänzung und gute Alternative zur medikamentösen und operativen Therapie. Unsere Physiotherapie bietet Prävention, Therapie und Rehabilitation für Heimbewohner sowie ambulante Patienten.

Aufgrund unserer engen Verbindung zu den Senioreneinrichtungen können wir in diesem Bereich auf einen großen Erfahrungswert zurückgreifen.

Unsere Leistungen

Alle Angebote können auf Wunsch oder Verordnung auch auf den Wohnbereichen, in den Tagespflegen oder im Hausbesuch durchgeführt werden. Unsere Gutscheine sind immer eine nette Geschenkidee.

Für die Senioren*innen in unseren Einrichtungen bieten wir umfangreiche Hausleistungen an:

Unser Team

Unser Team besteht aus erfahrenen Physiotherapeuten, die im Austausch mit Ärzten und Pflegepersonal sowie evtl. mit den Angehörigen und gesetzlichen Betreuern arbeiten.

Wir nehmen regelmäßig an internen und externen Fortbildungen teil, um unsere Patienten nach dem neusten wissenschaftlichen Stand behandeln zu können.
Sie finden an den 4 Standorten der AWO  Wildau GmbH Mitarbeiter als Ansprechpartner und Therapeuten.

AWO Physiotherapie
Lessingstr. 25
15745 Wildau

Tel:  03375 / 514 – 219
Fax: 03375 / 514 – 494

physiotherapie@awo-wildau.de

Leiterin der Physiotherapie

Frau Wolle

Unsere Bewohner melden sich zu Wort

Frau Schwaldt, S.:

„Als ich hier vor 3 Jahren einzog, konnte ich den linken Arm so gut wie gar nicht bewegen. Durch die professionelle Pflege und intensive Therapie der internen und externen Therapeuten kann ich in-zwischen die meisten Handlungen wieder selbständig übernehmen. Besonderes Lob auch an unsere hauseigene Physiotherapeutin, durch die ich jetzt sogar wieder Treppen laufen kann.“

Initiativbewerbung - Ihre Chance sich bei uns zu bewerben

Wir möchten Ihnen eine einzigartige Möglichkeit bieten, sich bei uns initiativ zu bewerben. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und engagierten Personen, die unsere Unternehmensvision teilen und einen Mehrwert für unser Team und unsere Projekte schaffen können.

Als  Unternehmen legen wir großen Wert auf Innovation, Kreativität und Leidenschaft für das, was wir tun. Wir sind überzeugt, dass großartige Talente nicht immer aktiv nach Stellenausschreibungen suchen, sondern dass sie manchmal entdeckt werden müssen. Deshalb ermutigen wir Sie, Initiative zu ergreifen und uns mit Ihrer Bewerbung zu überzeugen.

Unser Unternehmen bietet ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und Ihre Karriere vorantreiben können. Wir schätzen die Vielfalt und den Austausch von Ideen, um neue Lösungsansätze zu finden.

Wir laden Sie herzlich ein, uns Ihre Initiativbewerbung zuzusenden und möchten betonen, dass eine Initiativbewerbung bei uns als ein Zeichen von Eigeninitiative und Interesse gewertet wird. Auch wenn wir vielleicht aktuell keine passende Stelle ausgeschrieben haben, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören und zu prüfen, ob wir Möglichkeiten einer Zusammenarbeit finden können.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Wir freuen uns darauf, Ihre Mitteilung zu erhalten und Sie kennenzulernen.

Unsere HR – Abteilung wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und alles weitere besprechen.

Sie müssen die Datenschutzbestimmungen von CaptchaFox akzeptieren, um das Formular benutzen zu können.