Direkt zum Inhalt wechseln

Quartiersarbeit

Quartiersarbeit baut Brücken zwischen den Menschen in der Nachbarschaft!

Ein starker Zusammenhalt und ein gut vernetztes Umfeld gewinnen immer mehr an Bedeutung. Zunehmende Pflegebedürftigkeit, die Isolation älterer Menschen, unzureichende Versorgungsstrukturen sowie wachsende Problemlagen für Familien sind zentrale Herausforderungen für unsere Gesellschaft.

Hier beginnt die Quartiersarbeit der AWO Wildau GmbH!

Mit Hilfe niedrigschwellig erreichbarer Unterstützungen möchten wir dem entgegenwirken. In unserem Fokus stehen wohnortnahe und bedarfsorientierte Pflege und Beratung, die Entlastung Angehöriger, Wohnumfeld- und Sozialraumgestaltung für alle Generationen sowie die Möglichkeit für Begegnung, Teilhabe, Austausch und Vernetzung.

Unser Ziel ist es, Kommunen und Städte nachhaltig und zukunftsfähig zu gestalten, um diesen Herausforderungen begegnen zu können.

Hierfür arbeiten wir eng mit verschiedenen ortsansässigen, aber auch ortsfernen, Interessengruppen und Akteuren wie Vereinen und Organisationen, der Wohnungswirtschaft, der Wohlfahrtspflege, politischen Entscheidungsträgern, der kommunalen Verwaltung oder auch Trägern der sozialen Sicherung zusammen. Vor allem aber mit den im Quartier lebenden Menschen.

Zu den Aufgaben unserer Quartierskoordinatorin gehört es, Ihnen als Ansprechpartnerin rund um diese Themen zur Verfügung zu stehen, Hilfestellung zu leisten und als treibende Kraft mitzuwirken.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kompetenzzentrum – Gesundheits- & Pflegeberatung
Karl-Marx-Str. 123
15745 Wildau

Telefon: 03375 / 28 69 770
Telefax: 03375 / 28 69 861

quartiersmanagement@awo-wildau.de

Unsere Bürozeiten
Montag – Freitag von 7:00 Uhr – 15:00 Uhr

und nach individueller Vereinbarung

Ihre Ansprechpartnerin

Quartierskoordinatorin

Frau Tepper

Unsere Bewohner melden sich zu Wort

Frau Schwaldt, S.:

„Als ich hier vor 3 Jahren einzog, konnte ich den linken Arm so gut wie gar nicht bewegen. Durch die professionelle Pflege und intensive Therapie der internen und externen Therapeuten kann ich in-zwischen die meisten Handlungen wieder selbständig übernehmen. Besonderes Lob auch an unsere hauseigene Physiotherapeutin, durch die ich jetzt sogar wieder Treppen laufen kann.“

Initiativbewerbung - Ihre Chance sich bei uns zu bewerben

Wir möchten Ihnen eine einzigartige Möglichkeit bieten, sich bei uns initiativ zu bewerben. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und engagierten Personen, die unsere Unternehmensvision teilen und einen Mehrwert für unser Team und unsere Projekte schaffen können.

Als  Unternehmen legen wir großen Wert auf Innovation, Kreativität und Leidenschaft für das, was wir tun. Wir sind überzeugt, dass großartige Talente nicht immer aktiv nach Stellenausschreibungen suchen, sondern dass sie manchmal entdeckt werden müssen. Deshalb ermutigen wir Sie, Initiative zu ergreifen und uns mit Ihrer Bewerbung zu überzeugen.

Unser Unternehmen bietet ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und Ihre Karriere vorantreiben können. Wir schätzen die Vielfalt und den Austausch von Ideen, um neue Lösungsansätze zu finden.

Wir laden Sie herzlich ein, uns Ihre Initiativbewerbung zuzusenden und möchten betonen, dass eine Initiativbewerbung bei uns als ein Zeichen von Eigeninitiative und Interesse gewertet wird. Auch wenn wir vielleicht aktuell keine passende Stelle ausgeschrieben haben, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören und zu prüfen, ob wir Möglichkeiten einer Zusammenarbeit finden können.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Wir freuen uns darauf, Ihre Mitteilung zu erhalten und Sie kennenzulernen.

Unsere HR – Abteilung wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und alles weitere besprechen. 

Sie müssen die Datenschutzbestimmungen von CaptchaFox akzeptieren, um das Formular benutzen zu können.

Akzeptieren