Vortrag über amerikanische Ureinwohner | AWO Wildau GmbH
Direkt zum Inhalt wechseln

Vortrag über amerikanische Ureinwohner

Am 21.09.2023 machte Herr Wolfgang Buddrus, ein Bewohner des Hauses Königs Wusterhausen, die frühe amerikanische Geschichte, genauer gesagt, die Geschichte der Indianer in Amerika erlebbar.

Er berichtete über die Geographie, die verschiedenen Stämme Amerikas, erläuterte ihre Lebensweise, die Unterschiede der einzelnen Stämme und wie sie den Alltag bezüglich Ernährung, Versorgung und Wohnen in typischen Tipis und Wigwams erlebten.

Ausgestaltet wurde der Vortrag mit Bildern/Fotos, um sich in das Leben der Indianer hineinzuversetzen. Auch die Kleidung und der typische Schmuck der Indianer wurden im Vortrag vorgestellt.

Zukünftig möchte Herr Buddrus Geschichten der Indianer erzählen, um auch andere Bewohner/innen für die Indianische Geschichte zu begeistern.

Danke an Herrn Buddrus für den interessanten Vortrag. Gerne nehmen wir das Angebot an.