Panflötenkonzert in Deutsch Wusterhausen

Am heutigen Freitagabend verwandelte sich der Platz vor der Einrichtung Deutsch Wusterhausen in eine Bühne für ein besonderes musikalisches Ereignis. Unter dem klaren Abendhimmel und bei angenehmen Temperaturen genossen die Bewohner/innen sowie zahlreiche Angehörige ein stimmungsvolles Panflötenkonzert, das allen Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Veranstaltung begann mit dem Eintreffen der Bewohner/innen, die sich auf den liebevoll vorbereiteten Sitzplätzen niederließen. Einige hatten sich Decken und Kissen mitgebracht, um den Abend noch gemütlicher zu gestalten. Die Atmosphäre war geprägt von freudiger Erwartung und sommerlicher Leichtigkeit.

Um 17.30 Uhr betraten die Panflötenspieler die improvisierte Bühne. Mit einem einladenden Lächeln und der ersten sanften Melodie zogen sie sofort alle in ihren Bann. Der Auftakt war ein traditionelles Volkslied, das die Zuhörer sanft in die Welt der Panflötenmusik einführte.

Das Konzert bot eine abwechslungsreiche Mischung aus klassischer Musik, Volksliedern und modernen Stücken. Jedes Stück wurde mit Leidenschaft und Präzision dargeboten, was das Publikum spürbar berührte. Besonders eindrucksvoll war die Solovorstellung eines einzelnen Musikers, dessen virtuose Technik und gefühlvolle Interpretation für Begeisterung sorgten.

Zwischen den Musikstücken teilten die Panflötenspieler interessante Geschichten und Hintergründe zu den gespielten Stücken mit. Diese persönlichen Anekdoten verliehen dem Konzert eine zusätzliche Tiefe und sorgten für viele schmunzelnde Gesichter im Publikum.

Die Bewohner/innen des Hauses waren sichtlich gerührt und genossen die Musik unter freiem Himmel in vollen Zügen. „Das ist ein ganz besonderer Abend für uns. Musik unter freiem Himmel hat etwas“, sagte eine Bewohnerin strahlend.

Neben der musikalischen Darbietung gab es einen kleinen Stand mit Erfrischungen und Snacks, die für das leibliche Wohl der Gäste und Bewohner/innen sorgten. Viele nutzten die Gelegenheit für anregende Gespräche und genossen die entspannte Stimmung.

Der krönende Abschluss des Konzerts war ein gemeinsames Lied, bei dem alle Musiker gemeinsam spielten und das Publikum mit sanften, harmonischen Klängen verabschiedeten. Der langanhaltende Applaus und die zahlreichen dankbaren Worte der Zuhörer zeigten, wie sehr dieser Abend geschätzt wurde.

Die Freude und Dankbarkeit waren auf beiden Seiten spürbar – bei den Musikern, die ihre Leidenschaft teilen konnten, und bei den Zuhörern, die einen Abend voller schöner Erinnerungen mit nach Hause nahmen.

Das Panflötenkonzert auf dem Platz vor unseres Hauses in Deutsch Wusterhausen war ein voller Erfolg und ein wunderbares Beispiel dafür, wie Musik unter freiem Himmel Herzen öffnen und Menschen verbinden kann. Man darf gespannt sein, welche musikalischen Überraschungen die Zukunft noch bereithält. Sicher ist: Solche Abende bereichern das kulturelle Leben und die Lebensfreude der Senioren/innen in besonderer Weise.

Unsere Bewohner melden sich zu Wort

Frau Schwaldt, S.:

„Als ich hier vor 3 Jahren einzog, konnte ich den linken Arm so gut wie gar nicht bewegen. Durch die professionelle Pflege und intensive Therapie der internen und externen Therapeuten kann ich in-zwischen die meisten Handlungen wieder selbständig übernehmen. Besonderes Lob auch an unsere hauseigene Physiotherapeutin, durch die ich jetzt sogar wieder Treppen laufen kann.“

Initiativbewerbung - Ihre Chance sich bei uns zu bewerben

Wir möchten Ihnen eine einzigartige Möglichkeit bieten, sich bei uns initiativ zu bewerben. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und engagierten Personen, die unsere Unternehmensvision teilen und einen Mehrwert für unser Team und unsere Projekte schaffen können.

Als  Unternehmen legen wir großen Wert auf Innovation, Kreativität und Leidenschaft für das, was wir tun. Wir sind überzeugt, dass großartige Talente nicht immer aktiv nach Stellenausschreibungen suchen, sondern dass sie manchmal entdeckt werden müssen. Deshalb ermutigen wir Sie, Initiative zu ergreifen und uns mit Ihrer Bewerbung zu überzeugen.

Unser Unternehmen bietet ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und Ihre Karriere vorantreiben können. Wir schätzen die Vielfalt und den Austausch von Ideen, um neue Lösungsansätze zu finden.

Wir laden Sie herzlich ein, uns Ihre Initiativbewerbung zuzusenden und möchten betonen, dass eine Initiativbewerbung bei uns als ein Zeichen von Eigeninitiative und Interesse gewertet wird. Auch wenn wir vielleicht aktuell keine passende Stelle ausgeschrieben haben, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören und zu prüfen, ob wir Möglichkeiten einer Zusammenarbeit finden können.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Wir freuen uns darauf, Ihre Mitteilung zu erhalten und Sie kennenzulernen.

Unsere HR – Abteilung wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und alles weitere besprechen.

Sie müssen die Datenschutzbestimmungen von CaptchaFox akzeptieren, um das Formular benutzen zu können.