Eröffnung des „BBZ“ | AWO Wildau GmbH

Eröffnung des „BBZ“

Gemeinsam, statt einsam!

Am 26.01.2023 hieß es,

herzlich Willkommen im neuen Betreuungs- und Beschäftigungszentrum in Deutsch Wusterhausen.

In den letzten Wochen wurde viel hin und her geräumt. Die Köpfe qualmten förmlich vor Ideen. Wir können nun unseren Bewohner*Innen und Gästen die neuen Räumlichkeiten für die Freizeitgestaltung vorstellen.

Entstanden ist ein Wellnessbereich, für entspannende Handbäder. Ebenso kann eine Klangschalentherapie individuell erfolgen. Im Snoezelraum kann man einfach mal die Seele baumeln lassen. Es werden individuelle Aromatherapien zusammengestellt. Bei sanften Lichtverhältnissen werden Traumreisen angeboten.

In der Bewohnerküche wird weiterhin fleißig gekocht und gebacken. Hier werden die Fingerfertigkeiten unter anderem beim Kartoffelschälen oder Teig kneten gefördert. In geselliger Runde wird viel gelacht und auch mal der ein oder andere Eierlikör verkostet.

Neu ist auch der Kegelraum. Hier findet unser bekanntes Kegelbett seinen dauerhaften Platz. „Alle Neune“ hört man es hier öfter jubeln.

Im Gemeinschaftsraum werden individuelle Gruppen angeboten. Wii Bowling, Singen, Basteln & diverse Gesellschaftsspiele. Ebenso wird es bald möglich sein, auf einer großen Leinwand Kinofilme zu schauen. In der Werkstatt kann geschraubt und gehämmert werden.

Wir freuen uns sehr, unseren Bewohner*Innen und Gästen diese Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten zu dürfen.

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen allen für Ihren hervorragenden Einsatz in unserer Einrichtung bedanken. Insbesondere in den letzten Wochen und Monaten haben Sie gezeigt, dass Sie nicht nur fachlich kompetent, sondern auch menschlich einfühlsam sind.

Ein besonderer Dank gilt:

• Emilia Michutta
  • Anja During
  • Silvia Griepentrog
  • Franziska Hinz
  • Andreas Kohlbach
  • Karla Klann
  • Rolf Wohlert
  • Christine Schmidt
  • Manuela Erbe

Ihr Engagement und Ihre Hilfsbereitschaft haben maßgeblich dazu beigetragen, dass unsere Einrichtung eine Atmosphäre der Geborgenheit und des Wohlbefindens ausstrahlt. Sie haben nicht nur Ihre fachliche Kompetenz, sondern auch Ihr Herzblut in Ihre Arbeit gesteckt, und dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.

Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit Ihnen und bin stolz darauf, Sie in unserem Team zu haben.

Ulrike Perlick – Einrichtungsleitung