Am 2. April 2025 erhielten die Bewohnerinnen und Bewohner der AWO-Einrichtung Niederlehme einen tierischen Besuch der Extraklasse. Sein Name lautet Manny, alles andere als ein normales Pony, denn mit seinem Besuch schaffte er es, Herzen zu brechen und Gesichter zum Lachen zu bringen.
Auch Petrus zeigte seine Freude an diesem Tag, denn das Wetter war wie aus einem Bilderbuch und wie gemacht für Mannys Aufgabe. Die Bewohnerinnen und Bewohner kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Alle waren aus dem Häuschen und konnten nicht genug von Manny bekommen. Mit viel Herz, Geduld und einer großen Portion Liebe ließ Manny keinen Winkel der Einrichtung aus, um seine positive Energie mit jedem zu teilen, dem er begegnete.
Auch das gesamte Team hatte keine Chance, sich dem Charme von Manny zu entziehen. Dies erlebte auch unser Einrichtungsleiter, der schließlich die Zügel selbst in die Hand nahm und eine Runde mit seinem tierischen Begleiter drehte.
An diesem Tag entstanden nicht nur viele Bilder, sondern auch viele Hufabdrücke in den Herzen aller Bewohnerinnen und Bewohnern, denen Manny an diesem Tag begegnete.
Belohnt wurde sein aufopferungsvoller Einsatz mit vielen Streicheleinheiten und kleinen Leckereien, die an diesem Tag noch um einiges besser schmeckten.
Ein Schlusswort:
Es ist nicht in Worte zu fassen, was der Besuch von Manny in allen auslöste. Allein durch seine Anwesenheit brachte er neben Freude und Glück, auch viel Harmonie mit, was auch nach seinem Besuch langspürbar anhielt. Danke an Manny und dem Reiterhof Wittig in Zeesen, für diese wundervolle Zeit.