Nachdem das „Tanzcafé Sahnehäubchen“ bereits in Luckau, Königs Wusterhausen, Eichwalde und in Wildau zu einem großen Erfolg geworden ist, machte es ein letztes Mal in diesem Jahr, am 20. September, halt in Großziethen.
Dieses Mal wurde darauf Wert gelegt, auch die Kleinsten mit einzubeziehen. Durch die großartige Zusammenarbeit der AWO Wildau GmbH, dem AWO Bezirksverband Brandenburg Süd e. V., dem dort ansässigen AWO Jugendclub „Eastside“ und dem Förderverein der Paul-Maar-Grundschule Großziethen e. V. konnte dies toll umgesetzt werden.
So gab es neben dem DJ Kiril Janev, der einen bunten Musik-Mix aus Walzer, modernen Hits und Kindermusik auflegte, eine Hüpfburg und Kinderschminken. Auch Buttons konnten gefertigt werden.
Neben viel leckerem Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken konnte Slushi getrunken werden und Frau Tina Fischer, die AWO Kreisvorsitzende, spendierte für die Kinder rote Zuckerwatte.
Pünktlich um 14 Uhr war der bunt geschmückte Platz mitten in Großziethen noch übersichtlich gefüllt, nach und nach kamen aber vor allem Familien vorbei. Bei tollen Spätsommerwetter war bald viel Kinderlachen zu hören.
„Schön, dass sich der Platz gefüllt hat und wir auch hier in Großziethen die Menschen zusammenbringen konnten“, meinte Tina Fischer. Sie bedankte sich bei allen AWO Akteuren und den vielen freiwilligen Helfern des Fördervereins, die mit Einsatz und Fleiß das „Tanzcafé Sahnehäubchen“ in Großziethen zu einem tollen Fest haben werden lassen.
Soviel sei verraten, auch im nächsten Jahr wird es das Tanzcafé Sahnehäubchen wiedergeben.
Text AWO KV/C.Peters