Judit Korinth, geboren am 05.07.1960, ist am 12.08.2025 ihrer Erkrankung erlegen und im Kreis ihrer Familie eingeschlafen.
Judit Korinth hat seit 1990 in unserem Unternehmen – vormals Seniorenheim Wildau GmbH – seit Oktober 2022 AWO Wildau GmbH – als Pflegedirektorin gearbeitet und hat sich mit hoher Fachkompetenz und verantwortungsvollem Engagement für die Lebensqualität, Würde und Selbstbestimmung unserer pflegebedürftigen Menschen eingesetzt. Sie hat jeden Tag Haltung, Geduld, Mut, Energie und viel Kraft im Sinne des Unternehmens bewiesen und somit maßgeblichen Anteil zur Entwicklung unseres Unternehmens beigetragen. Wir denken mit Anerkennung und Respekt an all die Herausforderungen, die von ihr gemeistert wurden. Judit pflegte einen verantwortungsvollen Umgang zu Bewohnern, Bewohnerinnen, Mitarbeitern, Mitarbeiterinnen, Vorgesetzten, Angehörigen und war für viele von uns eine sehr gute Freundin.
Am 21.08.2025 um 11.00 Uhr fand die Trauerfeier auf dem Waldfriedhof in Wildau statt. Neben der Familie und engen Freunden, Verwandten und Bekannten nutzten viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der AWO Wildau GmbH und der WSG Wildauer Service GmbH die Möglichkeit, sich von Judit zu verabschieden. Für alle Beteiligten war die Trauerfeier schmerzlich, sehr emotional und kostete viel Kraft. Wo die Worte fehlen, spricht die Musik – in diesem Sinne wurden Lieblingslieder von Judit Korinth gespielt, die sie so sehr liebte.
Die Familie, Freunde, Wegbegleiter/innen trafen sich nach der Trauerfeier in der Cafeteria, um Erinnerungen, Gedanken und liebenswerte Augenblicke über Judit auszutauschen. Ariane Sperling, Doreen Kubowski, Manuela Willner und der WSG Küche, die so liebevoll die Trauertafel sowie unsere würdevolle Gedenkstätte für Judit Korinth vorbereitet haben, gilt unser Dank.
Judit bleibt in unseren Gedanken. Wir werden Sie nie vergessen.