Direkt zum Inhalt wechseln

Weihnachtsmarkt in der Einrichtung KW

Bericht von einer Bewohnerin

„Kommenden Dienstag ist Weihnachtsmarkt!“

Ich bin noch neu in diesem Heim und als Katja obigen Satz sagte, glaubte ich mich verhört zu haben.

Am 6.12.22 auch als Nikolaustag bekannt, konnten wir uns von der Wahrheit dieses Satzes überzeugen.

In warmen Sachen, in Decken verpackt und mit Platz an der Feuerschale konnten wir bei weihnachtlichen Liedern die festliche Atmosphäre genießen. Jeder konnte Lose erwerben, es gab frisch gebackene Waffeln, Glühwein mit und ohne Alkohol, Grünkohl mit Knacker, Bouletten und Getränke.

Meine Mitbewohner und ich, möchten uns auf diesem Wege für die schönen Stunden bedanken, denn als „ehemalige Hausfrauen“ haben wir erkannt, wieviel Arbeit und Vorbereitung nötig war, diesen Nachmittag für uns so schön zu gestalten.

Irmgard Grünheid, Sonja Schwaldt, Inge Lanzke und Marianne Köhler

Informationen zu COVID

Von 1. Oktober 2022 bis 7. April 2023 gilt ein neuer Rechtsrahmen für die Corona-Schutzmaßnahmen. Ziel der Neuregelungen ist, vor allem den Schutz vulnerabler Gruppen im Herbst und Winter zu verbessern. Was zu beachten ist – hier ein Überblick.

Bundesweit: 
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/infektionsschutzgesetz-2068856

Brandenburg:  
https://corona.brandenburg.de/corona/de/aktuelle-regelungen/