Direkt zum Inhalt wechseln

Weihnachtsbäckerei

„Es geht darum, gemeinsam etwas Gutes für Andere zu tun.“ – So die Mitarbeiter der AWO. Als die Anfrage der Facebookgruppe „Du kommst aus Königs Wusterhausen wenn…“ nach möglichen Spenden oder Hilfestellung für die jährliche Wunschbaum Aktion zu Weinachten kam, lud das Quartiersmanagement der AWO Wildau GmbH zum karitativen Plätzchenbacken ein. Mit freundlicher Unterstützung des Bürgertreffs am Fontaneplatz in Königs Wusterhausen konnten so für die Veranstaltung am 17.12.22 insgesamt 67 kleine Tüten mit leckeren Plätzchen befüllt werden. Diese wurden dann vom Weihnachtsmann und seinen Helfern ausgegeben und sorgten damit zusätzlich für Freude bei den anwesenden Kindern.

Informationen zu COVID

Von 1. Oktober 2022 bis 7. April 2023 gilt ein neuer Rechtsrahmen für die Corona-Schutzmaßnahmen. Ziel der Neuregelungen ist, vor allem den Schutz vulnerabler Gruppen im Herbst und Winter zu verbessern. Was zu beachten ist – hier ein Überblick.

Bundesweit: 
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/infektionsschutzgesetz-2068856

Brandenburg:  
https://corona.brandenburg.de/corona/de/aktuelle-regelungen/