Direkt zum Inhalt wechseln

Was uns motiviert… Glücksglas-Momente

Jeder von uns schöpft aus unterschiedlichen Dingen Kraft für seine tägliche Arbeit. Oft sind es ganz kleine Dinge, die uns schmunzeln und weitermachen lassen. Im Jahr 2023 haben wir hierzu einfach mal bei einigen Mitarbeitern/innen der AWO Wildau GmbH nachgehakt. Bei vielen ist es die Familie oder aber kleine Erfolge des Alltäglichen, die dafür sorgen, dass wir uns immer selbst motivieren. In vielen Fällen sind es aber auch Erlebnisse aus dem Arbeitsalltag, insbesondere mit Kollegen/innen, welche uns zu einer starken Gemeinschaft gemacht haben oder werden lassen. Auch wenn die Zeiten nicht immer einfach sind, überall gibt es etwas Gutes, wenn wir uns nicht davor verschließen und den Blick dafür offenlassen.

All unsere Unternehmensbereiche und die dazugehörigen Aufgaben und Prozesse haben eines gemein – sie funktionieren nur im Team. In diesem Sinne wünsche ich uns allen gutes Gelingen, viel Kraft und Freude für das Jahr 2024.

Mit den besten Wünschen, eine Kollegin.