Direkt zum Inhalt wechseln

Vorweihnachtszeit in Königs Wusterhausen

Am 9. November 2023 begann in der Einrichtung Königs Wusterhausen das Vorweihnachtszeitprogramm. Zu Gast waren mehrmals Kinder der Kita „Spielspaß“ zum gemeinsamen Plätzchen backen und zum Basteln von Weihnachtsschmuck. Alle hatten wie immer viel Spaß. Es war eine willkommene Abwechslung. Als Überraschung führten die Kinder am 30.11.2023 ein 60-minütiges Weihnachtsprogramm auf.

Auf Wunsch unserer Bewohner und Bewohnerinnen wurde gemeinsam gekocht, gebacken und gebastelt, um uns auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Gemeinsam wählten wir bestimmte Gerichte aus. So wurden auf Wunsch „Kalter Hund“, Kartoffelpuffer, Soljanka, Eierkuchen, Bratäpfel, Quarkbällchen, Pizzaschnecken, Mohnpielen, Häckerle und viele Leckereien zubereitet und gemeinsam gegessen.

Selbst gebastelte Postkarten bereicherten die Weihnachtspost und wurden gern versandt.

Einen Gedenkgottesdienst führten wir am 28.11.2023 durch, um noch einmal den Toten des Jahres zu Gedenken und Abschied zu nehmen.

Als krönenden Abschluss gab es eine Märchenwoche in Kino-Atmosphäre sowie eine Stunde indianische Geschichten. Ein Bewohner unseres Hauses, Herr Buddrus, erläuterte am 14.12.2023 nachmittags bestimmte Rituale der Indianer und erzählte spannende Geschichten dazu.

Es war eine sehr schöne Vorweihnachtszeit für alle Bewohner/innen, Mitarbeiter/innen, die uns in geselligen Runden auf das Weihnachtsfest einstimmten.

Einen fleißigen Weihnachtsmann und eine besinnliche, glückliche Weihnachtszeit wünscht die Einrichtung Königs Wusterhausen sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.