Nach dem gelungenen Sommerfest am 17.07.24 kamen Bewohner/innen auf mich zu und äußerten das Bedürfnis, sich offiziell zu bedanken und über ihren Alltag in der Einrichtung zu berichten.
„Besonders staunten wir über den Tanz, den die Mitarbeiter/innen für uns aufführten. Zu dem geben sie sich die größte Mühe, das Umfeld familiär und liebevoll zu gestalten. Sie strahlen Ruhe aus und man spürt keine Hektik. Besondere Highlights sind die vielfältigen Beschäftigungsangebote, Veranstaltungen und Geburtstagsfeiern.“
Frau Schwaldt, S.:
„Als ich hier vor 3 Jahren einzog, konnte ich den linken Arm so gut wie gar nicht bewegen. Durch die professionelle Pflege und intensive Therapie der internen und externen Therapeuten kann ich in-zwischen die meisten Handlungen wieder selbständig übernehmen. Besonderes Lob auch an unsere hauseigene Physiotherapeutin, durch die ich jetzt sogar wieder Treppen laufen kann.“
Frau Grünheid, I.:
„Ich bin im September 2022 liegend hier eingezogen, nach mehreren Krankenhausaufenthalten und ohne Hoffnung, jemals wieder im Rollstuhl zu sitzen – geschweige denn zu laufen…!
Die Mitarbeiter/innen haben mich jedoch aufgebaut, aktiviert und geduldig mit mir geübt.
Nach ca. 1 Monat konnte ich schon wieder im Rollstuhl sitzen und später auch den Toilettengang fast selbstständig verrichten. Ein weiteres Wunder war, wieder am Rollator laufen zu können. Dank der motivierenden Arbeit des gesamten Teams kann ich nun wieder kurze Strecken am Rollator gehen.“
Frau Horn, K.:
„Durch meinen eingeklemmten Nerv ist meine Mobilität stark eingeschränkt und ich benötige viel Unterstützung. Die Mitarbeiter/innen geben mir die Unterstützung, so dass ich mich sicher fühle, trotzdem meine Selbstbestimmung behalten kann und in meiner Beweglichkeit sogar kleine Erfolge habe.“
Pätzel, E.:
„…auch wenn es mir schwerfällt mich woanders einzuleben, gibt mir das Personal, egal ob Service, Pflege oder Betreuung das Gefühl, zu Hause zu sein und es uns angenehm und wohnlich zu gestalten.“