Unser KIEZ Frühstück im Bürgertreff | AWO Wildau GmbH

Unser KIEZ Frühstück im Bürgertreff

Am 10.05.2023 begrüßten wir die ersten Interessierten beim KIEZ Frühstück im Bürgertreff Königs Wusterhausen. In der Zeit von 10:00 und 12:00 Uhr haben wir gemeinsam mit der Stadt Königs Wusterhausen den Menschen rund um den Fontaneplatz die Möglichkeit für einen offenen Austausch untereinander gegeben. Bei einem gesunden und vollwertigen Frühstück soll das Miteinander gestärkt und ein beratendes Angebot zu wechselnden Themen inkludiert werden.

Begleitet wurde das KIEZ Frühstück durch Monique Schober, Ernährungsbeauftragte und Mitarbeiterin der AWO Wildau GmbH, die auch zum ersten Termin das Thema „Ernährung – genussvoll und gesund“ übernahm und direkt am Buffet praktizierte.

Die Fragen der Anwesenden wurden in den Mittelpunkt gestellt und mittels Impulsinformationen das Gespräch aufrechterhalten. Zur Förderung der gesunden Ernährung wurden gezielt Vollkornprodukte, Naturjoghurt, verschiedene Sorten Obst und Gemüse eingesetzt.

Beim zweiten Termin gab es dann die ersten Freiwilligen, die fleißig beim Vorbereiten des Buffets geholfen haben. Somit entstand bis 10 Uhr wieder ein frei zugängliches Buffet für bereits 15 interessierte Bürger. Als kleine Stärkung – auch vor oder nach dem Sport – wurde in entspannter Atmosphäre ein Naturjoghurt mit frischen Beerenfrüchten, Haferflocken und Haselnüssen verzehrt. Passend zum Erhalt der Mobilität gab Herr Wagner, als Fachberater Care, wichtige Hinweis zum Thema Wohnumfeld-Beratung sowie zur Hilfsmittelversorgung.

Wir würden uns freuen, Sie zu den folgenden Terminen am 24.05.2023 zum Thema „Physiotherapie – Erhalten der Bewegung“ und am 31.05.2023 zum Thema „Generalistische Pflegeausbildung, Altenpflegehilfeausbildung“ begrüßen zu dürfen.