Unser 1. Kochbuch | AWO Wildau GmbH
Direkt zum Inhalt wechseln

Unser 1. Kochbuch

Seit vielen Jahren wird in unserer Einrichtung in Königs Wusterhausen gemeinsam gekocht und gebacken. Jetzt haben wir diese schöne Tradition zum Anlass genommen, die Wünsche der Bewohner und ihre Kochrezepte zu verschriften. Allen Beteiligten bereitete das Ausprobieren der Rezepte viel Spaß und Freude. So wurde auch über Mengen und Zutaten eifrig diskutiert.

Wir sind zu der Erkenntnis gelangt, dass sich die Zutaten verändert haben, aber letztendlich zählt immer das Ergebnis, ob es allen geschmeckt hat.

In diesem Buch ist uns gelungen, schöne Momente inclusive der Rezepte festzuhalten. Wer Lust und Appetit bekommt, kocht sie einfach nach.

Es sind natürlich erst einmal nur einige Rezepte ausgewählt worden. Wir haben natürlich viel mehr ausprobiert, wie auch Quarkbällchen und diverse andere Naschereien. Geplant ist, mehr Kochbücher zu erstellen und unsere Bände zu vervollständigen. Also bleibt gespannt!

Neben dem Inhaltsverzeichnis und Rezepten haben wir einige Bilder zur Erinnerung ausgewählt, die in unserem Kochbuch einen Platz bekommen haben. Unsere Bilder zeigen wir gern und stolz.