Seniorenbrunch in Wildau | AWO Wildau GmbH
Direkt zum Inhalt wechseln

Seniorenbrunch in Wildau

Einfach mal lecker bis spät in den Vormittag hinein zusammen frühstücken und dabei das eine oder andere „Schwätzchen“ halten. Genau das wurde mit reger Teilnahme am 09. September 2023 in Wildau auf der Wiese hinter dem REWE gemacht.

Die Wohnungsgenossenschaft Wildau eG und ihre Vorstände, Frau Ute Jarmut und Herr Carsten Kröning, luden ihre Mieter herzlich dazu ein. Ziel war es, auch für die älteren Mieter der Genossenschaft ein unverbindliches und schönes Angebot zu schaffen, welches einen gewissen Mehrwert bietet. So kamen am Sonntag ca. 50 Senioren/innen im großen Festzelt zusammen und genossen bei musikalischer Begleitung nette Tischgespräche, aber auch Aufklärung und Tipps zum Thema Pflege sowie einen spannenden Vortrag zum Thema Cyberkriminalität.

Neben anderen freiwilligen Helfern und Sponsoren beteiligte sich auch das Quartiersmanagement der AWO Wildau GmbH und spendierte hier den Kaffee für die Veranstaltung. Auf diesem Wege konnten Senioren/innen ihre Fragen an uns stellen.

Zum Schluss wurde sogar noch das Tanzbein geschwungen. Ein wirklich beschwingtes Sommerende.