Lass doch einfach mal machen! | AWO Wildau GmbH
Direkt zum Inhalt wechseln

Lass doch einfach mal machen!

„Warum macht ihr das heute eigentlich?“ – „Weil wir zeigen wollen, dass wir mehr als nur Heim können und bei der AWO Wildau GmbH sind.“

Diese Frage wurde am 29.04.23 noch öfter gestellt. Trotz des schlechten Wetters ließen sich die engagierten Mitarbeiter der AWO Wildau GmbH die Laune nicht vermiesen. Gemeinsam mit der Wohnungsgenossenschaft Wildau e. G. stellten wir für Jung und Alt mehrere Attraktionen, wie Hüpfburgen, Feuerschale mit Stockbrot, Kinderschminken, Waffeln, Zuckerwatte und Glücksrad auf die Beine. Die Genossenschaft grillte ihre begehrten Thüringer Bratwürste und alle waren ausgelassen. Um jeden ohne soziale Hürden erreichen zu können, wurde fast alles umsonst angeboten. „Gemeinsam für Alle“ war das Ziel. Die Kinder tobten und tanzten, die Erwachsenen konnten Fragen zu den Themen Pflege und Gesundheit loswerden. 

So begrüßten wir gemeinsam den bevorstehenden Mai und damit hoffentlich bald das bessere Wetter. Großer Dank gilt den Mitarbeitern der Wildauer Service GmbH, dem AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V., der Wohnungsgenossenschaft Wildau e. G., dem Spreewelten Bad Lübbenau, dem Bauhaus Wildau und unserer ehrenamtlichen Unterstützung durch Frau Marina Franke.

Wir hoffen, in Zukunft weitere Veranstaltungen planen und durchführen zu können, bei denen immer das WIR im Vordergrund steht. Denn nur zusammen lässt sich etwas bewegen.