Direkt zum Inhalt wechseln

Kompetenz im Kiez

Am 25.01.2023 war es dann endlich soweit. Nach diversen Vorbereitungen, bei denen alle mit anpackten, konnte das neue Kompetenzzentrum „AWO Gesundheits-und Pflegeberatung“ eröffnen.

Feierlich ergriff Geschäftsführer Wolfgang Luplow das Wort und machte noch einmal deutlich, wie wichtig es ist und zukünftig wird, die Menschen dort zu erreichen, wo sie ihren Lebensmittelpunkt haben.

Zu diesem Zweck bietet die Anlaufstelle in der Karl-Marx-Straße 123 in Wildau Beratungs- und Unterstützungsangebote in mehreren Bereichen. Zum einen finden Interessierte Hilfe bei Fragen zu Hilfsmitteln, Rehabedarf, Ernährungsberatung, Diätassistenz, Wohnraumanpassung und Pflege, aber auch bei Fragen zu Einsamkeit, Teilhabe oder Ehrenamt.

Ebenso bieten die Mitarbeiter ein aufsuchendes Angebot in den Häuslichkeiten an für Jene, die das Zentrum nicht besuchen können.

Ziel der Beratungsstelle ist es, als Anlaufstelle für die Bürger der Stadt Wildau zu dienen und ihnen dabei zu helfen, ein möglichst langes und bedarfsgerechtes Leben im eigenen Wohnumfeld zu führen.

Aussenansicht
Pause 🙂