Direkt zum Inhalt wechseln

Kita-Kinder singen in Wildau

Am 11.12.2023 besuchten 16 Kinder der Kita „Senfkorn“ aus Zeuthen die Einrichtung in Wildau. Die Kita-Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren sangen mehrere weihnachtliche Lieder für die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen im Grünen Salon. Strahlende Gesichter und leuchtende Augen hinterließen die kleinen Sänger/innen mit ihrer Musikaufführung und verbreiteten eine fröhliche Weihnachtsstimmung.    

Aber damit nicht genug, die Kinder besuchten auch spontan die Tagespflege und sangen dort ein zweites Konzert für die Besucher/innen und Betreuer/innen. Die Stimmung war so heiter, dass die Mitarbeiter/innen kurzweg ihre Instrumente herausholten und am Ende zusammen mit den Kindern zwei weitere Weihnachtslieder sangen.

Zur Belohnung gab es für die kleinen Sänger/innen Schokoladenweihnachtsmänner und für die begleitenden Erzieher/innen natürlich auch. Die haben sie sich wahrlich verdient.

Vielen Dank für diesen zauberhaften Vormittag in Wildau.