Am Mittwoch, den 14.01.2026, startete das KIEZ Frühstück 2026 in ein neues Jahr. Die Wege zum Bürgertreff Königs Wusterhausen waren an diesem Tag passierbar, so dass sich interessierte Bürger und Bürgerinnen der Stadt Königs Wusterhausen einfanden, um in das komplexe Thema der Wohnumfeldanpassung einzusteigen. Herr Wagner stellte die verschiedenen Möglichkeiten dar, um den Erhalt der Selbstständigkeit in der Häuslichkeit zu sichern. Mit bestätigtem Pflegegrad gibt es dahingehend Zuschüsse seitens der Pflegekasse für eine Umbaumaßnahme.
Für pflegende Angehörige gab es den Hinweis, dass die Möglichkeit besteht, im Showroom Pflegehilfsmittel zu besichtigen und die Handhabung zu testen.
Da die Aufgaben als Fachberater Care viele Bereiche betrifft, informierte Herr Wagner auch über die Rezepterstellung zur Beantragung von alltäglichen Pflegehilfsmitteln, wie z. B. für Rollstühle.
Bei einem guten und vollwertigen Frühstück wurden wir allumfassend beraten. Für eine bedarfs- und bedürfnisorientierte Beratung steht Herr Wagner jederzeit für Gespräche bereit – bestenfalls im privaten Umfeld.
