Großer Andrang im „Bürgertreff Königs Wusterhausen“ am Fontaneplatz am 10.07.2024 beim KIEZ Frühstück
Mittels der „Klangschalentherapie“ wurde eine andere Art der Entspannung aufgezeigt. Frau Sabine Bock- Scholz vermittelte erste Eindrücke zu Einsatzmöglichkeiten und Wirkungsweisen von Klangschalen mit verschiedenen Frequenzen. Besonders das Auflegen der Schalen war für viele Besucher eine neue Erfahrung.
Die Klangschalentherapie ist ein Weg, innere Ruhe zu finden. Mit gekonnten Bewegungen werden die Schalen „zum Leben“ erweckt und vibrierenden Klänge erfüllen die Stille. Es setzt eine tiefe Ent-spannung ein, der Parasympathikus wird aktiviert, die Muskulatur entspannt sich. Viele Beschwerden (z.B.: Schlafstörungen, Spannungskopfschmerz, Gemütsschwankungen u.v.m.) können mit der Klang-schalentherapie gelindert oder ganz geheilt werden.
An dieser Stelle konnte der erste Impuls zum Kennenlernen wahrgenommen und das Interesse geweckt werden. Um bestehende Gruppen zu finden, kann man sich an Frau Bock- Scholz wenden.
Auch das Frühstücksangebot stand dieses Mal ganz im Zeichen der Entspannung durch die Verwendung von verschiedensten Lebensmitteln.
So waren Bananen, Leinsamen und Weizenkleie im süßen Quark zu finden.
Avocado und Paprika fanden Ihren Weg verarbeitet in einem schönen Dip, der auch als Brotbelag genutzt werden kann.