Direkt zum Inhalt wechseln

Herrentagsfeier in Königs Wusterhausen

Bereits am Vormittag begannen die Vorbereitungen für unsere Herrentagsfeier.

Vormittags schälten und schnippelten die Damen des Hauses KW die Kartoffeln für den Kartoffelsalat. Anschließend wurde gewürzt, verfeinert und verkostet. Wir waren uns alle einig, der Kartoffelsalat ist sehr lecker und kann den Herren am Nachmittag serviert werden.

Dann begann das große Schmücken, denn um 14.00 Uhr sollte das große Fest für die Männer der Einrichtung beginnen.

Ein fleißiges Bienchen ging mit Bewohnerinnen Flieder pflücken als Dekoration für die Tische. 

Getränke und Knabbereien durften nicht fehlen.

Alle Herren der Einrichtung haben sich zur verabredeten Zeit an den schön gedeckten Tischen eingefunden. Je nach Wunsch starteten wir mit Kaffee und Kuchen.

Um ca. 16.00 Uhr wurde das Grillen eröffnet. Es gab Bratwürste, Bouletten, Kammscheiben und diverse Salate.

Musikalisch wurde der Nachmittag mit Schlagern der 60er, 70er und 80er Jahre begleitet.

Es wurde getanzt, geschunkelt und mitgesungen.

Ein sehr gelungener Nachmittag mit ausschließlich positiven Rückmeldungen.