Hereinspaziert | AWO Wildau GmbH
Direkt zum Inhalt wechseln

Hereinspaziert

Herzlich willkommen!

hieß es am 31.03.2023 zum Tag der offenen Tür im Kompetenzzentrum AWO Gesundheits- und Pflegeberatung. Bei leckerem Kuchen und frischem Obst konnten Interessenten die im Januar eröffnete Beratungsstelle in Wildau einmal genauer unter die Lupe nehmen und das engagierte Team kennen lernen. Es wurden viele Fragen rund um die Themen Pflege, Ernährung, Wohnen, Mobilität, die Gestaltung der Freizeit und das Miteinander gestellt und diskutiert. Auch das Ehrenamt und sein hoher Stellenwert für die Gemeinschaft waren hierbei im Gespräch.

Wichtig für die Menschen sind schnell zu erreichende, freundliche und kompetente Ansprechpartner für Ihre Sorgen und Nöte. So manchem Besucher entlockte es ein verständiges „Ahhh“, als die Kollegen über die Funktionen und Möglichkeiten innerhalb ihrer einzelnen Berufszweige aufklärten. Neben interessierten Senioren, deren Angehörige und neugierigen Bürgern wurde die Veranstaltung auch von Mitgliedern des AWO Ortsvereins, des Wildauer Seniorenbeirates sowie Akteuren der lokalen Politik besucht. Insgesamt 15 Interessenten fanden an diesem Tag den Weg in unsere Beratungsstelle. Künftig werden neben zahlreichen Informationsveranstaltungen zu diversen Themen auch immer mal wieder bürgernahe Gesprächsrunden stattfinden, um die Bedarfe und Wünsche der Menschen vor Ort zu erfassen und als Arbeitsgrundlage zu nutzen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern der WSG Wildauer Service GmbH, des AWO Seniorentreffs sowie der AWO Tagespflege Königs Wusterhausen.

Ihr Team des Kompetenzzentrums AWO Gesundheits- und Pflegeberatung