Direkt zum Inhalt wechseln

Film wird auf großer Leinwand im Park gezeigt

Die Idee gab es in Einrichtung schon lange. Jetzt wird der Wunsch wahr: Open-Air-Sommerkino in der Einrichtung Königs Wusterhausen.

Im August wurde auf dem Platz vor der Einrichtung auf großer Leinwand der Film „Schwester Agnes“ gezeigt, den viele noch aus der Zeit von 1975 her kannten.

Wir werden versuchen, dass in unseren Einrichtungen zu einem festen Bestandteil der Betreuung zu machen – der erste Versuch hat jedenfalls wunderbar funktioniert und die anwesenden Bewohner hatten ihre Freude.

Informationen zu COVID

Von 1. Oktober 2022 bis 7. April 2023 gilt ein neuer Rechtsrahmen für die Corona-Schutzmaßnahmen. Ziel der Neuregelungen ist, vor allem den Schutz vulnerabler Gruppen im Herbst und Winter zu verbessern. Was zu beachten ist – hier ein Überblick.

Bundesweit: 
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/infektionsschutzgesetz-2068856

Brandenburg:  
https://corona.brandenburg.de/corona/de/aktuelle-regelungen/