Direkt zum Inhalt wechseln

Eine Überraschung zum Geburtstag

Am 01.02.2024 fand eine Überraschungsparty zum 90. Geburtstag auf der Wohnebene 1 im Haus Königs Wusterhausen statt. Beginn war um 10.00 Uhr. Still und heimlich wurde alles geplant und organisiert. Alle Bewohner/innen saßen im Halbkreis in ihrem Gemeinschaftsraum und niemand wusste, was passiert. Alle warteten gespannt.

Plötzlich tauchten eine Frau und ein Kind auf und stellten eine Musikanlage auf. Es kam ein großer Schneemann in einem Bollerwagen in den Raum, im Schlepptau noch mehr Kinder. Zu Beginn wurden Winterlieder gesungen, begleitet von eigenen Instrumenten, sowie Gedichte vorgetragen.

Dann wurde unser Geburtstagskind namentlich erwähnt. Sie bekam eine Halskette überreicht aus 90 1 Cent Stücken, für jedes Lebensjahr ein Cent mit einem passenden Gedicht dazu. Eine eigene Geburtstagstorte für ihren besonderen Tag gab es auch noch.

Es wurde viel gelacht, geklatscht, geschunkelt und mitgesungen. Es war ein wunderschöner und sehr gelungener Vormittag. Allen hat es sehr gut gefallen.

Vielen Dank an Frau Karin Laube und den Kindern der Dahmeland-Schule Königs Wusterhausen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten runden Geburtstag mit einer neuen Überraschung von Euch.