Eine Seefahrt, die ist lustig…! | AWO Wildau GmbH
Direkt zum Inhalt wechseln

Eine Seefahrt, die ist lustig…!

Ein paar schöne, sonnige Stunden verbrachten die Gäste und Angehörige der Tagespflege sowie Bewohner/innen der Einrichtung Wildau auf dem Schiff „MS Olympia“ der Reederei Fußwinkel.

Vom Zeuthener See über den Großen Zug, den Crossinsee und Seddinsee, überquerten wir verschiedene Gewässer und Orte. Einige Teilnehmer/innen saßen an Deck und genossen die Aussicht, andere im Schiff in gemütlicher Atmosphäre. Es gab viel zu sehen und zu bestaunen. Auch der Kapitän versorgte uns gelegentlich mit interessanten Informationen. Erinnerungen wurden geweckt und Erlebnisse munter ausgetauscht. Während der idyllischen Fahrt gab es Mittagessen – Kartoffel- und Nudelsalat, Bouletten und Würstchen. Mit dem Fahrdienst ging es dann wieder zurück nach Wildau. Alle schwärmten von diesem schönen Ausflug und hoffen auf eine baldige Wiederholung.