Pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz stehen oft vor vielen Herausforderungen. Aus diesem Grund bietet der AWO Bezirksverband Brandenburg Süd e. V. in Zusammenarbeit mit der BARMER, der Alzheimer-Gesellschaft Brandenburg e. V. und der Selbsthilfe Demenz eine Schulungsreihe an, die speziell auf die Bedürfnisse dieser Angehörigen eingeht.
Als Referenten/innen werden u. a. Dr. med. Kristina Zohles, leitende Oberärztin des Asklepios Fachklinikums Teupitz, Michaela Stoof, Gerontofachkraft und Pflegedienstleitung der AWO Einrichtung „Regine Hildebrandt“ Niederlehme, sowie Marco Träger, Fachbereichsleiter Pflege und Wohnen der AWO Wildau GmbH, erwartet.
Die Teilnahme an der Schulungsreihe ist für alle Versicherten kostenfrei. Sie richtet sich ausschließlich an betroffene Angehörige und Bekannte. Bei Bedarf können Angehörige mit Demenz während der Treffen zudem betreut werden.
Der Kurs beginnt am 17.03.2025 und endet am 05.05.2025. Er findet jeweils montags von 16:30 bis 18:00 Uhr im Mehrzweckraum des AWO Wohnparks „Am Kirchplatz“ (Kirchplatz 15, 15711 Königs Wusterhausen) statt.
Die Veranstaltung wird von Steffi John, der Einrichtungsleiterin des AWO Wohnparks, moderiert. Sie steht für Anmeldungen zur Verfügung – entweder telefonisch unter 0174 7419030 oder per E-Mail an steffi.john@awo-bb-sued.de.
Nutzen Sie dieses wertvolle Angebot, um mehr über den Umgang mit Demenz zu erfahren und sich mit anderen pflegenden Angehörigen auszutauschen!