Die Hasen sind los | AWO Wildau GmbH
Direkt zum Inhalt wechseln

Die Hasen sind los

In der Zeit vom 02.01.2023 – 31.03.2023 hatten wir die Deko fürs Osterfest im Haus Königs Wusterhausen vorbereitet. Auf Grund der Corona-Maßnahmen der letzten Jahre waren Bastelarbeiten in diesem Umfang nicht möglich, deshalb begannen wir in diesem Jahr frühzeitig mit den Vorbereitungen, damit ja nichts dazwischenkommt. 

Es wurden in unserer Kreativwerkstatt – gemeinsam mit den Bewohnern/innen des Hauses – Hasen aus Holz in sämtlichen Variationen gebastelt. Hasen in jeder Größe, auch Hasen aus Heu. Jeder Hase war ein Unikat. Endlich konnten wir auch wieder mit den Kindern der Kita Spiel Spaß gemeinsame Vormittage in unserem Saal für Ostervorbereitungen nutzen. Es wurden Eier marmoriert mittels verschiedener Techniken und Vögelchen aus Pfeifenputzern gebastelt sowie Holzhasen für unsere kleinen Gäste, die so ihre Kita auf Ostern vorbereiteten.

 Jeder Bewohner konnte die Oster-Deko nutzen, um sein Zimmer zu schmücken. Pünktlich zum 1. März begann das bunte Dekorieren. Unsere Bewohner schmückten den Terrassenbereich mit marmorierten Eiern und im Haus wurden Ostersträuße mit Vögelchen aus Pfeifenputzern und kleine Mini-Hasen bereitgestellt. Auch die großen Holzhasen fanden im Terrassenbereich einen schönen Platz. Aber schaut selbst.

Leider können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Fotos vom gemeinsamen Kitabasteln zeigen, aber unsere gebastelten Werke zeigen wir gerne.