Silvi, nun ist es soweit – du hast endgültig Feierabend! Kaum zu glauben, dass du uns jetzt wirklich verlässt. Wer soll denn jetzt für Stimmung sorgen, wenn es mal wieder zu ruhig wird?
Wir blicken zurück auf 16 Jahre voller Chaos, Lachen, verrückter Momente und natürlich auch der ein oder anderen „Silvi‑Ansage“. Mit dir wurde es einfach nie langweilig. Selbst an den stressigsten Tagen konnte man mit dir den größten Spaß haben – manchmal haben wir mehr gelacht als gearbeitet… aber pssst!
Du hast unserem Betreuungsteam Leben eingehaucht. Es war laut, wild, herzlich und manchmal leicht verrückt – genauso, wie wir es lieben. Danke für dein riesiges Engagement, deine Kreativität und dein feines Gespür für Menschen.
Über die ganzen Geschichten mit dir könnten wir wahrscheinlich ein eigenes Buch schreiben. Allerdings würde das den Rahmen sprengen… und manche Geschichten sollten vielleicht auch besser geheim bleiben. Und mal ehrlich: Mit deinem Ruhestand verlieren wir nicht nur eine großartige Kollegin, sondern auch deine legendären Kochkünste.
Auch im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner möchten wir dir von Herzen Danke sagen. Danke für deine Zeit, deine Geduld, deine lustige Art und für all die Momente, die du unvergesslich gemacht hast.
Für deinen Ruhestand wünschen wir dir nur das Beste: Ausschlafen ohne schlechtes Gewissen, Kaffee trinken ohne Zeitdruck und ganz viel Freude, Gesundheit und Abenteuer. Und denk dran: Rente heißt nicht, dass du jetzt nichts mehr tun musst… du hast jetzt nur endlich genug Zeit, um alle zu nerven!
Du wirst uns fehlen, Silvi! 💛
Deine Kolleginnen und Kollegen aus Deutsch Wusterhausen.
