Direkt zum Inhalt wechseln

Besuch vom Polizeitheater

in der AWO Einrichtung Königs Wusterhausen.

Diesmal mit einer anderen Überraschung.

2 Polizisten und mehrere Schauspieler (Senioren) spielten zusammen für unsere Senioren, in mehreren kleinen Theaterstücken viele Trickbetrügereien aus dem wahren Leben nach.

Die Polizei belehrten die Bewohner noch einmal nachdringlich vorsichtiger zu sein. Anhand von weiteren Beispielen die sie selbst immer wieder in ihrem Job erleben, zeigten sie auf, wie einfach es für Diebe ist. Das war wieder ein sehr gelungener Nachmittag, es wurde viel gelacht und es war sehr Lehrreich.

Danke für den schönen Tag.

Informationen zu COVID

Von 1. Oktober 2022 bis 7. April 2023 gilt ein neuer Rechtsrahmen für die Corona-Schutzmaßnahmen. Ziel der Neuregelungen ist, vor allem den Schutz vulnerabler Gruppen im Herbst und Winter zu verbessern. Was zu beachten ist – hier ein Überblick.

Bundesweit: 
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/infektionsschutzgesetz-2068856

Brandenburg:  
https://corona.brandenburg.de/corona/de/aktuelle-regelungen/