5. Ehrenamtsbörse in Königs Wusterhausen | AWO Wildau GmbH

5. Ehrenamtsbörse in Königs Wusterhausen

„Ohne Ehrenamt geht es nicht.“ Da waren sich alle Teilnehmer/innen der diesjährigen Ehrenamtsbörse am 14.10.2023 in Königs Wusterhausen einig. Zum 5. Mal wurde dieses Format nun von der Freiwilligen-Agentur, dem Seniorenbeirat und dem Bündnis für Familie in Königs Wusterhausen veranstaltet. Ziel ist es, Menschen, die sich engagieren wollen, mit Vereinen oder Unternehmen zusammenzubringen.

Nach der Eröffnung durch Frau Birgit Uhlworm, Stadtverordnete von Königs Wusterhausen und Geschäftsführerin des SHIA Landesverbandes Brandenburg e. V., sowie einleitenden Worten durch Frau Tina Israel, Sachgebietsleiterin Soziales, Kultur und Sport, konnten sich Interessierte an den verschiedenen Ständen unterhalten und informieren.

So stellte sich die AWO Wildau GmbH auch auf und warb um neue Ehrenamtliche. Manuela Willner, Einrichtungsleiterin des Seniorenheims Wildau, und Gundula Tepper, Quartierskoordinatorin, betonten hierbei wie vielseitig das Ehrenamt im Bereich der Altenhilfe aussehen kann und kamen mit Interessenten/innen und Teilnehmern/innen gut ins Gespräch. „Bei uns findet jeder seinen Wirkungskreis“, so das Credo der AWO Wildau GmbH.